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Überblick

Ihr digitaler S-Versicherungs­manager

Sie wünschen sich eine einfach und unkomplizierte Beratung hinsichtlich Ihrer Versicherungssituation?
Der S-Versicherungsmanager hilft Ihnen einen Überblick über Ihre bestehenden Versicherungen zu schaffen. Kostenlos können Sie Ihre wichtigen Dokumente in der Sparkassen-App verwalten. Darüber hinaus fungiert er als Versicherungsmakler, indem er Ihre bestehenden Versicherungen mit den Angeboten anderer Anbieter vergleicht. Der digitale Versicherungsmanager übertrifft den Makler in seinen Tätigkeiten, da Sie rund um die Uhr einen Bedarfscheck auf Ihrem Smartphone durchführen können.
Ein Vergleich Ihrer Verträge lohnt sich immer!

Ihre Vorteile

  • Alles an einem Ort auf Ihrem Smartphone verwalten
  • Einfach zusammen mit Ihrem Berater oder digital zu Hause nutzen
  • Bedarfscheck: Ermittelt mit einfachen Fragen Ihren Bedarf
  • Es stehen viele Angebote unterschiedlicher Versicherer zur Auswahl
  • Ein Tarifvergleich der Versicherungen ist in der App sehr einfach möglich

Das bietet der Versicherungsmanger

Zettelchaos ade

Schluss mit unsortierten Unterlagen. Im digitalen Versicherungsordner ist alles zentral und sortiert jederzeit für Sie abrufbar.

Zu jeder Zeit für Sie verfügbar

Sehen Sie alle ihre Versicherungen online in der App ein oder bei einem Beratungstermin vor Ort in Ihrer Sparkasse. 

Schneller Bedarfscheck

Sie erhalten schnell und einfach Auskunft, ob Sie bereits perfekt versichert sind und wo eine Optimierung sinnvoll ist.

Leistungs­vergleich

Für einen einfachen Vergleich von Versicherungen, die für Sie und Ihre Lebens­situation optimal sind, erhalten Sie eine passende Auswahl mit den besten Tarifen.

Versicherungs­unabhängig

Egal, wo Sie aktuell Ihre Versicherungen haben, vergleichen Sie einfach und bequem verschiedene Versicherungs­angebote, die wirklich zu Ihnen passen.

Passt sich an

Wenn sich Ihre Lebenssituation ändert, haben Sie auch einen anderen Versicherungsbedarf. Der Versicherungsmanager kann dann neue passende Vorschläge in der App machen.

Ihr nächster Schritt

Starten Sie jetzt Ihre Versicherungsanalyse oder vereinbaren Sie einen Termin mit Ihrem Berater. So erledigen Sie das Thema Versicherungen optimal.

So funktioniert's

So funktioniert's: Schritt für Schritt

  1. Beratungstermin vereinbaren oder Versicherungsanalyse über den Button starten
  2. Bestehende Versicherungsinformationen wie Versicherungsanbieter, Versicherungsart und Beitragshöhe bereithalten und eingeben
  3. Ihre Verträge im digitalen Ordner verwalten
  4. Bedarfscheck mit digitalem Versicherungsmanager durchführen 
  5. Anbieter vergleichen und Versicherungsschutz optimieren
Ihr nächster Schritt

Starten Sie jetzt Ihre Versicherungsanalyse oder vereinbaren Sie einen Termin mit Ihrem Berater. So erledigen Sie das Thema Versicherungen optimal.

FAQ

Häufig gestellte Fragen zum Versicherungsmanager

Was ist ein Versicherungsmanager?

Der S-Versicherungsmanager ermöglicht Ihnen Ihre Versicherungsverträge digital zu verwalten und mit anderen Anbietern zu vergleichen. Ihr digitaler Ordner begleitet Sie jederzeit auf Ihrem Smartphone. Mit wenigen Klicken können Sie in der App Ihre Versicherungen anpassen und einen vorteilhafteren Vertrag abschließen.

Welche Vorteile habe ich mit einem Versicherungsmanager?

Der Verwaltung Ihrer Versicherungen erfolgt an einem Ort und ist einfach digital über die App aufrufbar. Der digitale Versicherungsmanager bietet auf Sie persönlich abgestimmte Angebote der Versicherer an. Ihnen werden alle gängigen Versicherungen angezeigt, wie Sie es vielleicht bereits von anderen bekannten Versicherungs-Apps kennen.

Welche Versicherungen kann ich im S-Versicherungsmanger verwalten?

Im Versicherungsmanager können Sie jede Ihrer Versicherungen verwalten und darüber hinaus mit weiteren Anbietern auf einen Klick vergleichen. Der Versicherungsmanager ist versicherungsunabhängig.

Wie kann ich den S-Versicherungs­manager nutzen? Wie muss ich mich anmelden?

Der Umgang mit dem S-Versicherungs­manager ist für Sie als Kunde der Sparkasse Essen ganz leicht. Entweder führen Sie alles gemeinsam mit Ihrem Berater in Ihrer Sparkasse durch. Oder Sie nutzen den Versicherungsmanager schnell online im Browser oder der Sparkassen-App. Halten Sie Ihre bestehenden Vesicherungsinformationen wie Versicherungsanbieter, Versicherungsart und Beitragshöhe bereit. Über den Button "Versicherungsanalyse starten" können Sie Ihre Daten eingeben und Ihren digitalen Versicherungsordner füllen. Anschließend können Sie einen Bedarfscheck durchführen und verschiedene Angebote vergleichen. Eine Anmeldung in Ihrem Online-Banking ist dafür notwendig. 

Fallen für die Nutzung Zusatzkosten an?

Nein, der S-Versicherungs­manager ist für Sie kostenfrei als Kunde der Sparkasse Essen.

Welche Unterlagen sollte ich bereithalten?

Um den digitalen Versicherungs­ordner des S-Versicherungs­managers einfach zu befüllen, ist es hilfreich, wenn Sie Ihre Versicherungs­verträge wie Policen etc. griff­bereit haben.

Wie lange dauert das?

Die Nutzung des S-Versicherungs­managers ist einfach und geht schnell. Mit wenigen Angaben erfassen Sie Ihre Versicherungen im digitalen Ordner.

Was ist, wenn ich etwas ändern möchte?

Ihre Eingaben können Sie jederzeit im S-Versicherungs­manager selbst korrigieren. Sollten Sie an einer Stelle nicht weiter­kommen, steht Ihnen Ihr Sparkassen­berater wie gewohnt als Ansprech­partner zur Verfügung.

Wie erfolgt die Überprüfung und Bewertung meiner Versicherungen?

Der Versicherungsmanager arbeitet mit der Vergleichs­software einer unabhängigen Rating-Agentur. Diese prüft Ihre bestehenden Versicherungen und vergleicht sie mit dem Produkt­angebot Ihrer Sparkasse. Wie Sie es von einem Versicherungsmakler oder anderen Versicherungs-Apps kennen, wird Ihnen der beste Tarif vorgeschlagen. So können Sie Ihren Versicherungs­schutz für Ihren individuellen Bedarf optimieren. 

Was ist, wenn ich Fragen habe?

Ihr persönlicher Ansprech­partner in Ihrer Sparkasse ist gerne bei Fragen für Sie da.

Ihr nächster Schritt

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