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Überblick

Ihre Möglichkeiten mit dem S-Versicherungsmanager

Ihre Vorteile

  • Alles an einem Ort ablegen
  • Einfach von zu Hause starten – oder mit Ihrer Beraterin oder Ihrem Berater vor Ort
  • Bedarfs-Check: Ihren Bedarf mit einfachen Fragen ermitteln
  • Aus vielen Angeboten auswählen
  • Tarife einfach vergleichen

Sie wünschen sich eine einfache und unkomplizierte Beratung hinsichtlich Ihrer Versicherungssituation?
Der S-Versicherungsmanager hilft Ihnen einen Überblick über Ihre bestehenden Versicherungen zu schaffen. Darüber hinaus fungiert er als Versicherungsmakler, indem er Ihre bestehenden Versicherungen mit den Angeboten anderer Anbieter vergleicht. Der digitale Versicherungsmanager übertrifft den Makler in seinen Tätigkeiten, da Sie rund um die Uhr einen Bedarfscheck auf Ihrem Smartphone durchführen können.
Ein Vergleich Ihrer Verträge lohnt sich immer!

Zettelchaos ade

Schluss mit unsortierten Unterlagen. Im digitalen Versicherungs­ordner ist alles zentral gespeichert. Gut sortiert und jederzeit für Sie abrufbar.

Zu jeder Zeit für Sie verfügbar

Sehen Sie alle Ihre Versicherungen ein. Online oder bei einem Beratungs­termin vor Ort in Ihrer Sparkasse.

Schneller Bedarfs-Check

Erhalten Sie schnell und einfach Auskunft darüber, ob Sie schon perfekt versichert sind. Oder ob Sie Ihre Versicherungen noch weiter optimieren können.

Leistungsvergleich

Erhalten Sie eine Auswahl mit den passenden Tarifen für Sie und Ihre Lebens­situation. Für einen einfachen Vergleich von Versicherungen.

Alles im Überblick

Vergleichen Sie einfach und bequem verschiedene Versicherungs­angebote, die wirklich zu Ihnen passen. Egal, wo Sie aktuell versichert sind.

Passt sich an

Wenn sich Ihre Lebenssituation ändert, haben Sie auch einen anderen Versicherungsbedarf. Der S-Versicherungsmanager kann dann neue, passende Vorschläge machen.

Ihr nächster Schritt

Starten Sie jetzt Ihre Versicherungsanalyse oder vereinbaren Sie einen Termin bei Ihrer Sparkasse. So erledigen Sie das Thema Versicherungen optimal.

So funktioniert's

So funktioniert's: Schritt für Schritt

  1. Beratungstermin vereinbaren oder Versicherungsanalyse über den Button starten
  2. Bestehende Versicherungsinformationen wie Versicherungsanbieter, Versicherungsart und Vertragsnummer (Versicherungs-Nr.) bereithalten und eingeben
  3. Ihre Verträge im digitalen Ordner verwalten
  4. Bedarfscheck mit digitalem Versicherungsmanager durchführen
  5. Anbieter vergleichen und Versicherungsschutz optimieren
Ihr nächster Schritt

Starten Sie jetzt Ihre Versicherungsanalyse oder vereinbaren Sie einen Termin mit Ihrer Beraterin oder Ihrem Berater. So erledigen Sie das Thema Versicherungen optimal.

FAQ

Häufig gestellte Fragen zum Versicherungsmanager

Was ist ein Versicherungsmanager?

Der S-Versicherungsmanager ermöglicht Ihnen Ihre Versicherungsverträge digital zu verwalten und mit anderen Anbietern zu vergleichen. Mit wenigen Klicks können Sie Ihre Versicherungen anpassen und einen vorteilhafteren Vertrag abschließen.

Welche Vorteile habe ich mit einem Versicherungsmanager?

Die Verwaltung Ihrer Versicherungen erfolgt an einem Ort und ist einfach digital über die App aufrufbar. Der digitale Versicherungsmanager bietet auf Sie persönlich abgestimmte Angebote der Versicherer an. Ihnen werden alle gängigen Versicherungen angezeigt, wie Sie es vielleicht bereits von anderen bekannten Versicherungs-Apps kennen.

Welche Versicherungen kann ich im S-Versicherungsmanger verwalten?

Im Versicherungsmanager können Sie jede Ihrer Versicherungen verwalten und darüber hinaus mit weiteren Anbietern auf einen Klick vergleichen. Der Versicherungsmanager ist versicherungsunabhängig.

Wie kann ich den S-Versicherungsmanager nutzen? Wie muss ich mich anmelden?

Der Umgang mit dem S-Versicherungsmanager ist für Sie als Kunde der Sparkasse Essen ganz leicht. Sie können den Versicherungsmanager gemeinsam mit Ihrem Berater / Ihrer Beraterin in Ihrer Sparkasse vor Ort durchführen oder über Ihr Online-Banking im Browser bzw. in der Sparkassen-App. Halten Sie Ihre bestehenden Vesicherungsinformationen wie Versicherungsanbieter, Versicherungsart und Vertragsnummer (Versicherungs-Nr.) bereit. Über den Button "Versicherungsanalyse starten" können Sie Ihre Daten eingeben und Ihren digitalen Versicherungsordner füllen. Anschließend können Sie einen Bedarfscheck durchführen und verschiedene Angebote vergleichen.

Fallen für die Nutzung Zusatzkosten an?

Nein, der S-Versicherungsmanager ist für Sie kostenfrei als Kunde der Sparkasse Essen.

Welche Unterlagen sollte ich bereithalten?

Um den digitalen Versicherungs­ordner des S-Versicherungs­managers zu befüllen, halten Sie Ihre Versicherungs­verträge und Policen griffbereit.

Wie lange dauert das?

Die Nutzung des S-Versicherungsmanagers ist einfach und geht schnell. Sie erfassen Ihre Versicherungen mit wenigen Angaben im digitalen Ordner.

Was ist, wenn ich etwas ändern möchte?

Sie können Ihre Eingaben im S-Versicherungsmanager jederzeit selbst korrigieren. Wenn Sie an einer Stelle nicht weiterkommen, steht Ihnen Ihre Beraterin oder Ihr Berater in Ihrer Sparkasse wie gewohnt zur Verfügung.

Wie erfolgt die Überprüfung und Bewertung meiner Versicherungen?

Der S-Versicherungsmanager arbeitet mit der Vergleichs­software einer unabhängigen Rating-Agentur. Diese prüft Ihre bestehenden Versicherungen und vergleicht sie mit dem Produkt­angebot Ihrer Sparkasse. Wie Sie es von einem Versicherungsmakler oder anderen Versicherungs-Apps kennen, wird Ihnen der beste Tarif vorgeschlagen. So können Sie Ihren Versicherungs­schutz für Ihren individuellen Bedarf optimieren.  

Was ist, wenn ich Fragen habe?

Wenden Sie sich an Ihre Beraterin oder Ihren Berater in Ihrer Sparkasse.

Ihr nächster Schritt

Starten Sie jetzt Ihre Versicherungsanalyse oder vereinbaren Sie einen Termin bei Ihrer Sparkasse. So erledigen Sie das Thema Versicherungen optimal.

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