Ihre Meinung – unsere Chance
Ihre Informationen helfen uns als Sparkasse, unser Verhalten, unsere tägliche Arbeit und unsere Produkte kontinuierlich zu überprüfen und für Sie zu verbessern. Sagen Sie uns Bescheid: Egal ob Lob, Verbesserungen oder Kritik. Wir kümmern uns.
Lob
Ihre positiven Erfahrungen sind wichtig. Teilen Sie uns mit, was Ihnen gefallen hat.
Verbesserungsvorschlag
Ihre Ideen zählen. Geben Sie uns Anregungen. So können wir unseren Service noch besser machen.
Kritik
Ihre Meinung hilft uns zu wachsen. Lassen Sie uns wissen, was nicht optimal gelaufen ist.
Beschwerdemanagement-Grundsätze der Sparkasse
Wir haben eine Beschwerdestelle eingerichtet und Maßnahmen zum Beschwerdemanagement vorgesehen. Hier finden Sie die Beschwerdemanagement-Grundsätze im PDF-Format.
Service-Versprechen der Sparkasse Essen
Mit über 90 Geldautomaten im Essener Stadtgebiet kümmern wir uns um Ihre Bargeld-Versorgung.
Wir versprechen, dass Sie sich von 6.00 bis 22.00 Uhr an unseren Geldautomaten mit Bargeld versorgen können.
E-Mail, WhatsApp oder klassischer Brief – Sie entscheiden, über welchen Weg Sie uns erreichen möchten.
Wir versprechen, dass Sie innerhalb von 3 Werktagen eine Antwort oder einen Zwischenbescheid auf Ihre schriftliche Anfrage erhalten.
Von Montag bis Freitag kümmern sich über 250 Kundenbetreuende in 27 Filialen um Ihre Finanzen.
Wir versprechen, dass Sie auf den Beginn eines vereinbarten Gesprächs nicht länger als 10 Minuten warten müssen.
Mehr als 250.000 Kundinnen und Kunden vertrauen der Sparkasse Essen.
Wir versprechen, dass wir auch für Sie das passende Girokonto haben.
Falls wir ein Versprechen mal nicht halten, bedauern wir das sehr und bitten Sie mit einem Sparkassen-Geschenkgutschein im Wert von 5 Euro um Entschuldigung. Füllen Sie das Formular aus und lassen Sie uns wissen, was genau passiert ist.
Vielen Dank.
Meldung zum LkSG
Act on Corporate Due Diligence Obligations in Supply Chains (LkSG)
Falls Sie eine Beschwerde im Zusammenhang mit dem LkSG an uns richten wollen, bitten wir Sie, uns diese online über den untenstehenden „Button“ zukommen zu lassen.
Um Ihnen antworten und Ihre Beschwerde bestmöglich bearbeiten zu können, benötigen wir folgende Informationen:
Sämtliche von Ihnen gemachten Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt.
Weitere Details zum weiteren Ablauf nach Eingang Ihrer Beschwerde entnehmen Sie bitten der Verfahrensordnung:
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