Hauptnavigation

Erfolgsstorys

Das berichten unsere Kunden

Erfolgsstorys

Das berichten unsere Kunden

Hier finden Sie unseren aktuellsten Erfahrungsberichte.

Unsere Erfolgsstorys

Mit umfassender Erfahrung, spezifischen Branchenkenntnissen und vielfältigen Kontakten  begleiten wir unsere Kunden seit Jahren.
Hier finden Sie einige Erfahrungsberichte unserer Kunden, die wir auf ihrem Weg begleitet haben.

Projekt Wundertüte

Wo Essen, Gemeinschaft und regionales Engagement aufeinandertreffen

Die Digitalisierung hat viel vereinfacht, aber auch persönliche Treffen seltener gemacht. Erfahren Sie in unserem neuesten Bericht, wie das Restaurant "Wundertüte" in Essen-Bochold durch seine gemeinnützigen Aktivitäten Menschen zusammenbringt. Außerdem zeigen wir, wie die Sparkasse Essen nicht nur als Finanzpartner, sondern auch durch ihre Unterstützung bei gemeinnützigen Projekten aktiv ist. Lesen Sie mehr darüber in unserem spannenden Interview!

Nachhaltiges Handeln bei der Kleiderwahl

Wie jeder etwas beisteuern kann und wie umweltbewusste Mode aussieht.

Die Firma License Factory GmbH setzt seit 2022 schrittweise nachhaltige Färbeprozesse in der Modebranche um und bietet damit eine inspirierende Option für jeden, der seine Garderobe erneuert, einen Beitrag für den Umweltschutz leisten und Verantwortung übernehmen möchte. Jutta C. Breyer, Geschäftsführerin der License Factory GmbH, erläutert in unserem Interview, welche Tätigkeiten ihr Unternehmen genau ausführt, welche Beweggründe und Schritte in Richtung einer substanziellen und transparenten Nachhaltigkeit umgesetzt werden, welche Rolle die Sparkasse Essen für das Unternehmen spielt und vieles mehr.

Attraktiv werden für die junge Generation

Wie können Unternehmen erfolgreich Mitarbeitende gewinnen und binden?

Die Firma ‚Sehnsucht und Liebe‘ ist auf die GenerationZ spezialisiert und berät Unternehmen rund um Attraktivität für die junge Generation und entwickelt mit den Auftraggebern gezielte Kampagnen bzw. Konzepte.

"Wie Unternehmen mit Weitsicht nachhaltig werden“

Bei der Firma "Greenlyte" wird ein wertvoller
und sinnvoller Beitrag für uns alle und die deutsche Wirtschaft geleistet.

Die Firma Greenlyte Carbon Technologies GmbH ist eine junge Firma, die seit der Gründung im Jahre 2022 die Zeit genutzt hat, um zu inspirieren und tatkräftig Nachhaltigkeit zu leben bzw. umzusetzen.

Nachhaltig und komfortabel

TUSEM Essen setzt auf Terminals und ein neues Kassensystem für bargeldlose Zahlungen

TUSEM Essen gehört zu den erfolgreichsten und traditionsreichsten Clubs in der Geschichte der Handball-Bundesliga.  Ein neues Kassensystem wurde integriert, das die Zahlung schnell und komfortabel ausführt.

Die eigene Idee verfolgen, Gründer werden und die ersten Schritte tun

Das junge Essener Start-up Better Bau erzählt
von seinen Erfahrungen.

Wer hat nicht schon einmal davon geträumt: vom eigenen Unternehmen, der eigene Chef zu sein, unabhängig zu sein. Leonardo Krull hat sich diesen Wunsch erfüllt und das Start-up „Better Bau“ gegründet.

ESG für Unternehmen 

Ein Erfahrungsbericht des Start-Up Unternehmens ESG.DNA

Alexander Fromme, Geschäftsführer von ESG.DNA hat uns die wichtigsten Fragen zur Existenzgründung seines Unternehmens beantwortet. Das Start-Up berät Unternehmen in der Region bei der Erstellung, Bewertung und Verbesserung des Nachhaltigkeitsprofils. Wir als Sparkasse Essen waren für die Existenzgründung erster und stetiger Ansprechpartner und haben die Umsetzung peu à peu, gemeinsam mit ESG.DNA, finalisiert.

Einzelhandel clever geübt - inklusive bargeldlosem Kassieren 

Ein Erfahrungsbericht des Einzelhandelsgeschäft "Manufaktur Werte Laden"

Zwei Betriebskantinen der Essener-Arbeit Beschäftigungsgesellschaft mbH und das neue Einzelhandelsgeschäft "Manufaktur Werte Laden" in Essen-Steele wurden mit einem Kassensystem der Sparkasse Essen, das auch kontaktloses Bezahlen ermöglicht, ausgestattet. Im "Manufaktur Werte Laden" werden Arbeitslose für die Arbeit im Einzelhandel weitergebildet und bieten mit dem modernen bargeldlosen Bezahlverfahren ihren ersten Kunden einen Komfort, der anwenderfreundlich und zuverlässig ist.

Moderne Praxis für Oralchirurgie und Parodontologie

Ein Erfahrungsbericht der Praxiseröffnung  „Gemeinschaftspraxis für Oralchirurgie und Paradontologie Dr. Christian Passin und Dr. Matthias Becker“

Am 1. Juni 2021 erfüllten sich der Fachzahnarzt für Paradontologie Dr. Becker und der Fachzahnarzt für Oralchirurgie Dr. Passin den Traum von der Selbstständigkeit in Essen-Rellinghausen.  

Schluss mit komplizierten Kassensystemen  

Erfolgsstory des Studierendenwerks Essen-Duisburg

Das Studierendenwerk Essen-Duisburg berichtet in unserer Erfolgsstory über den Umstieg auf ein kontaktloses Bezahlsystem in Mensen und Cafeterien und die Ausstattung von 30 Kassen mit neuen EC-Terminals durch die Sparkasse Essen: ein großer Umstieg und ein lesenswerter Erfahrungsbericht.

Vor Ort schnell und sicher bezahlen!  

Ein Erfahrungsbericht der Auto Fank GmbH  

Die Auto Fank GmbH in Essen-Kettwig hat sich vor einiger Zeit für ein mobiles Terminal entschieden. So können Kunden sicher, hygienisch und schnell ihre Rechnungen bezahlen. Das Gerät ist so flexibel, dass es auch unterwegs prima eingesetzt werden kann.

 Cookie Branding
i