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Überblick

Ihre Möglichkeiten mit dem S-Versicherungsmanager

Sie wünschen sich eine einfache und unkomplizierte Beratung hinsichtlich Ihrer Versicherungssituation?
Der S-Versicherungsmanager hilft Ihnen einen Überblick über Ihre bestehenden Versicherungen zu schaffen. Darüber hinaus fungiert er als Versicherungsmakler, indem er Ihre bestehenden Versicherungen mit den Angeboten anderer Anbieter vergleicht. Der digitale Versicherungsmanager übertrifft den Makler in seinen Tätigkeiten, da Sie rund um die Uhr einen Bedarfscheck auf Ihrem Smartphone durchführen können.
Ein Vergleich Ihrer Verträge lohnt sich immer!

Zettelchaos ade

Schluss mit unsortierten Unterlagen. Im digitalen Versicherungsordner ist alles zentral und sortiert jederzeit für Sie abrufbar.

Zu jeder Zeit für Sie verfügbar

Sehen Sie alle Ihre Versicherungen online ein oder bei einem Beratungstermin vor Ort in Ihrer Sparkasse.

Schneller Bedarfscheck

Sie erhalten schnell und einfach Auskunft, ob Sie bereits perfekt versichert sind und wo eine Optimierung sinnvoll ist.

Leistungsvergleich

Für einen einfachen Vergleich von Versicherungen, die für Sie und Ihre Lebenssituation optimal sind, erhalten Sie eine entsprechende Auswahl mit den passenden Tarifen.

Alles im Überblick

Egal, wo Sie aktuell Ihre Versicherungen haben, vergleichen Sie einfach und bequem verschiedene Versicherungs­angebote, die wirklich zu Ihnen passen.

Passt sich an

Wenn sich Ihre Lebenssituation ändert, haben Sie auch einen anderen Versicherungsbedarf. Der S-Versicherungsmanager kann dann neue, passende Vorschläge machen.

Ihre Vorteile

  • Alles an einem Ort
  • Einfach zusammen mit Ihrer Beraterin oder Ihrem Berater starten oder selbst zu Hause nutzen
  • Bedarfscheck: Ermittelt mit einfachen Fragen Ihren Bedarf
  • Es stehen viele Angebote zur Auswahl
  • Ein Tarifvergleich ist sehr einfach möglich
Ihr nächster Schritt

Starten Sie jetzt Ihre Versicherungsanalyse oder vereinbaren Sie einen Termin mit Ihrer Beraterin oder Ihrem Berater. So erledigen Sie das Thema Versicherungen optimal.

So funktioniert's

So funktioniert's: Schritt für Schritt

  1. Beratungstermin vereinbaren oder Versicherungsanalyse über den Button starten
  2. Bestehende Versicherungsinformationen wie Versicherungsanbieter, Versicherungsart und Vertragsnummer (Versicherungs-Nr.) bereithalten und eingeben
  3. Ihre Verträge im digitalen Ordner verwalten
  4. Bedarfscheck mit digitalem Versicherungsmanager durchführen
  5. Anbieter vergleichen und Versicherungsschutz optimieren
Ihr nächster Schritt

Starten Sie jetzt Ihre Versicherungsanalyse oder vereinbaren Sie einen Termin mit Ihrer Beraterin oder Ihrem Berater. So erledigen Sie das Thema Versicherungen optimal.

FAQ

Häufig gestellte Fragen zum Versicherungsmanager

Was ist ein Versicherungsmanager?

Der S-Versicherungsmanager ermöglicht Ihnen Ihre Versicherungsverträge digital zu verwalten und mit anderen Anbietern zu vergleichen. Mit wenigen Klicks können Sie Ihre Versicherungen anpassen und einen vorteilhafteren Vertrag abschließen.

Welche Vorteile habe ich mit einem Versicherungsmanager?

Die Verwaltung Ihrer Versicherungen erfolgt an einem Ort und ist einfach digital über die App aufrufbar. Der digitale Versicherungsmanager bietet auf Sie persönlich abgestimmte Angebote der Versicherer an. Ihnen werden alle gängigen Versicherungen angezeigt, wie Sie es vielleicht bereits von anderen bekannten Versicherungs-Apps kennen.

Welche Versicherungen kann ich im S-Versicherungsmanger verwalten?

Im Versicherungsmanager können Sie jede Ihrer Versicherungen verwalten und darüber hinaus mit weiteren Anbietern auf einen Klick vergleichen. Der Versicherungsmanager ist versicherungsunabhängig.

Wie kann ich den S-Versicherungsmanager nutzen? Wie muss ich mich anmelden?

Der Umgang mit dem S-Versicherungsmanager ist für Sie als Kunde der Sparkasse Essen ganz leicht. Sie können den Versicherungsmanager gemeinsam mit Ihrem Berater / Ihrer Beraterin in Ihrer Sparkasse vor Ort durchführen oder über Ihr Online-Banking im Browser bzw. in der Sparkassen-App. Halten Sie Ihre bestehenden Vesicherungsinformationen wie Versicherungsanbieter, Versicherungsart und Vertragsnummer (Versicherungs-Nr.) bereit. Über den Button "Versicherungsanalyse starten" können Sie Ihre Daten eingeben und Ihren digitalen Versicherungsordner füllen. Anschließend können Sie einen Bedarfscheck durchführen und verschiedene Angebote vergleichen.

Fallen für die Nutzung Zusatzkosten an?

Nein, der S-Versicherungsmanager ist für Sie kostenfrei als Kunde der Sparkasse Essen.

Welche Unterlagen sollte ich bereithalten?

Um den digitalen Versicherungsordner des S-Versicherungsmanagers einfach zu befüllen, ist es hilfreich, wenn Sie Ihre Versicherungsverträge wie Policen etc. griffbereit haben.

Wie lange dauert das?

Die Nutzung des S-Versicherungsmanagers ist einfach und geht schnell. Mit wenigen Angaben erfassen Sie Ihre Versicherungen im digitalen Ordner.

Was ist, wenn ich etwas ändern möchte?

Ihre Eingaben können Sie jederzeit im S-Versicherungsmanager selbst korrigieren. Sollten Sie an einer Stelle nicht weiterkommen, steht Ihnen Ihr Sparkassenberater oder Ihre Sparkassenberaterin wie gewohnt zur Verfügung.

Wie erfolgt die Überprüfung und Bewertung meiner Versicherungen?

Der S-Versicherungsmanager arbeitet mit der Vergleichs­software einer unabhängigen Rating-Agentur. Diese prüft Ihre bestehenden Versicherungen und vergleicht sie mit dem Produkt­angebot Ihrer Sparkasse. Wie Sie es von einem Versicherungsmakler oder anderen Versicherungs-Apps kennen, wird Ihnen der beste Tarif vorgeschlagen. So können Sie Ihren Versicherungs­schutz für Ihren individuellen Bedarf optimieren.  

Was ist, wenn ich Fragen habe?

Ihr Berater oder Ihre Beraterin in Ihrer Sparkasse ist gerne bei Fragen für Sie da.

Ihr nächster Schritt

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