Anmelden
Mediale Filiale

Ihr multimedialer Ansprechpartner

Die einfache und komfortable Art sich informieren und unterstützen zu lassen!

Die Welt wird immer komplexer. Die Themenvielfalt wächst, die persönlichen sowie beruflichen Anforderungen steigen und alles ist immer schneller zu erledigen. Da ist es wichtig, jemanden zu haben, der komplexe Dinge einfach macht. Einfach auf allen Kanälen.

Kontaktieren Sie uns per Text- oder Video-Chat, Telefon, E-Mail, WhatsApp oder direkt über unsere Internetseite.

Wir sind werktags von 9:00 bis 20:00 Uhr für Sie da!

Wir freuen uns, Ihnen die gewohnt gute Service- und Beratungsqualität aus unseren Filialen nun auch bequem zu Hause anbieten zu können.

Gerne beraten wir Sie zu Ihren Wünschen und Zielen  telefonisch, per Text- oder Video-Chat.

Wann dürfen wir Sie beraten?

Unsere Leistungen - für Ihre Beratungswünsche.  

  • Finanzcheck
  • Girokonto, Dispositionskredit, Kreditkarte
  • Online-Banking
  • Geldanlage
  • Kredit
  • Altersvorsorge, Versicherung
  • Private Finanzkonzepte

Text-Chat

WhatsApp

Servicezeit von 09:00 Uhr - 17:00 Uhr 

Nachricht schreiben

Sperr-Hotline

Termin vereinbaren

Chat

Text- und Video-Chat

Persönlich und individuell

Sie benötigen eine Beratung, schaffen es aber nicht
während der Öffnungszeiten zum Termin in der Filiale?

Sie sind aus dem Gebiet der Sparkasse Essen verzogen und uns weiterhin treu geblieben?

Sprechen Sie uns an, wir helfen gerne weiter!

Fragen und Antworten zum Video-Chat

Wie funktioniert der Video-Chat?

Wenn Sie einen Termin zur Videoberatung vereinbart haben, stellt der Medialer-Berater Ihnen eine Einladung in Ihr persönliches Postfach zu. Während der Video-Beratung kann der Mediale-Berater durch die Screen-Sharing-Funktion („Bildschirm teilen“-Funktion) Informationen, erklärende Unterlagen, Grafiken und andere Dokumente mit Ihnen teilen.

Welche technischen Voraussetzungen brauche ich?

Technische Voraussetzungen für einen Video-Chat sind ein Internetzugang, ein aktueller Internet-Browser und ein Gerät, das über eine Kamera und ein Mikrofon verfügt. Eine Installation einer App oder Software ist nicht notwendig.

Für das beste Nutzungserlebnis empfehlen wir Ihnen die Nutzung eines Endgerätes mit einem größeren Bildschirm (bspw. Computer oder Laptop). Die Verwendung eines Tablets oder Smartphones ist auch möglich, ist aber aufgrund des in der Regel kleinen Displays nicht zu empfehlen.

Wir empfehlen Ihnen vor dem Gesprächstermin einen sogenannten „Technik Health-Check“ durchführen. Über den Link in der Terminvereinbarungen können Sie somit schon vor dem Termin die passenden Voraussetzungen Ihrer Technik über den Button „Eigene Hardware prüfen“ testen.

Ist die Nutzung der Videoberatung mit Kosten verbunden?

Nein, die Mediale-Beratung ist für Sie kostenfrei.

Telefon und E-Mail

Telefon und E-Mail

Einfach und schnell

Ein Filialbesuch ist nicht immer erforderlich. Viele Themen können Sie gemeinsam mit dem Team der Medialen Filiale auch telefonisch oder per E-Mail erledigen.

Rufen Sie uns unter 0201 103-5000 an. Oder schreiben Sie uns eine Nachricht. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

 Cookie Branding
i