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Mediale-Filiale

Ihr multimedialer Ansprechpartner

Die einfache und komfortable Art sich informieren und unterstützen zu lassen!

Die Welt wird immer komplexer. Die Themenvielfalt wächst, die persönlichen sowie beruflichen Anforderungen steigen und alles ist immer schneller zu erledigen. Da ist es wichtig, jemanden zu haben, der komplexe Dinge einfach macht. Einfach auf allen Kanälen.

Kontaktieren Sie uns per Text- oder Video-Chat, Telefon, E-Mail oder direkt über unsere Internetseite.

Wir sind werktags von 9:00 bis 20:00 Uhr für Sie da!

Wir freuen uns, Ihnen die gewohnt gute Service- und Beratungsqualität aus unseren Filialen nun auch bequem zu Hause anbieten zu können.

Gerne beraten wir Sie zu Ihren Wünschen und Zielen  telefonisch, per Text- oder Video-Chat.

Wann dürfen wir Sie beraten?

Unsere Leistungen - für Ihre Beratungswünsche.  

  • Finanzcheck
  • Girokonto, Dispositionskredit, Kreditkarte
  • Online-Banking
  • Geldanlage
  • Kredit
  • Altersvorsorge, Versicherung
  • Private Finanzkonzepte

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Persönlich und individuell

Sie benötigen eine Beratung, schaffen es aber nicht
während der Öffnungszeiten zum Termin in der Filiale?

Sie sind aus dem Gebiet der Sparkasse Essen verzogen und uns weiterhin treu geblieben?

Sprechen Sie uns an, wir helfen gerne weiter!

Fragen und Antworten zum Video-Chat

Welche Voraussetzung braucht mein Endgerät? (Computer, Laptop, mobiles Endgerät)

Auf Ihrem Computer oder Laptop sollte ein aktueller Internet-Browser, eine Webcam mit Mikrofon, eine Soundkarte und natürlich einen Internetanschluss vorhanden sein.
Sie können auch über mobile Endgeräte mit uns videochatten. Da wir Ihnen während des Chats auch Informationen anzeigen, empfehlen wir Ihnen ein Gerät mit einem entsprechend großem Display.

Für den Video-Chat ist eine dauerhaft stabile Internetverbindung erforderlich. Ggf. verhindern Ihre persönlichen Sicherheitseinstellungen  z.B. ein Pop-Up-Blocker den Verbindungsaufbau. Falls ein Verbindungsaufbau mal nicht zustande kommt, könnte ein Blick in Ihre Einstellungen helfen.
Bevor Sie den Video-Chat starten oder einen Termin für den Video-Chat vereinbaren testen Sie es am besten direkt über den Technik-Check.

Muss ich ein besonderes Programm installieren?

Nein, Sie müssen kein Programm installieren.

Wie funktioniert der Technik-Check?

Der Check simuliert technisch eine Video-Beratung und prüft, ob auf Ihrem Computer alle nötigen Komponenten vorhanden sind. Sollte dies nicht der Fall sein, erhalten Sie eine Meldung und einen Lösungstipp.

Telefon und E-Mail

Telefon und E-Mail

Einfach und schnell

Ein Filialbesuch ist nicht immer erforderlich. Viele Themen können Sie gemeinsam mit dem Team der Medialen Filiale auch telefonisch oder per E-Mail erledigen.

Rufen Sie uns unter 0201 103-5000 an. Oder schreiben Sie uns eine Nachricht. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

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